Die Schlagerband mit Herz für jeden Anlass

herzschlagheader

Von den HERZERL BUAM zu HERZSCHLAG

Im November 1990 gründeten drei erfahren Musiker die Gruppe DIE HERZERL BUAM. Peter Schutting aus Edelschrott, Gerhard Greistorfer aus Köflach und Karl-Heinz Knes aus Stübing brachten durch langjährige musikalische Tätigkeiten Professionalität und Erfahrung mit in die Gruppe. Ihr Können holten sich die drei Musiker beim Org. Almrausch Quintett und bei den Org. 3 Bergvagabunden.

über Herzschlag
über Herzschlag

Im Wandel der Zeit

Nach dem Ausscheiden von Karl-Heinz Knes im Jahre 1999, verstärkten sich die HERZERL BUAM durch Edi Pagger – vormals bei der Musikgruppe „Schilcherland Musikanten“ und Tomy Schweighart aus Salla – vormals bei den „Wildschützen“, musikalisch und wurden somit zum Quartett. Nach einem neuerlichen Musikerwechsel 2004 (Edi Pagger schied aus privaten Gründen aus) trat Hubi Neukam aus Salla den HERZERL BUAM bei. Neukam begann seine musikalkische Laufbahn bei der Musikgruppe „Salzstiegl Trio“. Im Jänner 2007 wurde der Name DIE HERZERL BUAM auf den neuen Namen HERZSCHLAG geändert. Seit Jänner 2019 ergänzen Johann Gucher und Robert Zapfl (vormals Musikgruppe Carusell) das jetzige Quartett von HERZSCHLAG und sind wir nun mit Gerhard, Tomy, Johann und Robert komplett.

Unser erstes Musikvideo (2003)

Ein Herz für Musik

Heute besticht diese weststeirische Musikgruppe durch Qualität vom Feinsten. Gespielt wird alles von der Polka über Schlagermusik bis zum Rock. Durch unzählige Auftritte bei Frühschoppen, Zeltfesten, Bällen, Hochzeiten und anderen Veranstaltungen im In- und Ausland, erreicht die Gruppe HERZSCHLAG sowohl das ältere als auch das junge Publikum.

über Herzschlag

Ein Album und ein Fanclub

Im Jänner 2007 erschien das Album „So bist nur du“. Die Musiktitel kamen so gut an, dass sie von Radiosendern in ganz Österreich angenommen wurden und bis heute noch täglich gespielt werden. Die CD wurde zum Verkaufsschlager an den Veranstaltungsorten. Aufgrund der hohen Nachfrage, kann die CD nun auch online hier erworben werden.

Mit abwechslungsreichem und angenehmen Sound bei angenehmer Lautstärke und ihrem großem Repertoire singen sich die Musiker von HERZSCHLAG direkt in die Herzen aller Musikliebhaber und erfreuen sich dadurch über einen stetig wachsenden FanClub. Der Obmann unseres FanClubs, Rudolf Götzl, ist ständig darum bemüht lustige Aktivitäten ins Leben zu rufen, bei dem wir natürlich für die musikalische Unterhaltung sorgen (>>>hier Mitglied werden).

 

Gerhard Greistorfer

Gitarre, Saxophon, Klarinette, Gesang

Gerhard Greistorfer

Tomy Schweighart

E-Bass, Bariton, Gesang

Gerhard Greistorfer

Robert Zapfl

Akkordeon, Keyboard, Gesang

Gerhard Greistorfer

Johann Gucher

(E-) Gitarre, E-Bass, Sologesang

Gerhard Greistorfer